• Day 4

Mrs. Stoof in need

November 24, 2019 in Egypt ⋅ ☀️ 25 °C

Schiffshalter sind bis zu 100 cm große, sehr flinke Fische.

Mit Hilfe einer Saugplatte auf der Kopfoberseite, versuchen Sie sich an große Fische wie beispielsweise Haie, Meeressäugetiere, oder..... Frau Stoof anzuhaften, um sich mitnehmen zu lassen.

Was dem torpedoförmigen Fisch heute während unseres Tauchgangs am Nordriff durch seinen Kopf ging, oder an welchen Meeresbewohner ihn Susi final erinnert hat, bleibt natürlich spekulativ aber, seine offensichtliche Zuneigung und Penetranz bezüglich Frau Stoof, war schon sehr verhaltensauffällig!

Andere Taucher, inkl. meiner Person, waren nicht annähernd so interessant für den anhänglichen Fisch wie Susi.

Minutenlang, versuchte Sie mit ganzem Körpereinsatz, energischen Flossenschlägen und Luftblasen aus dem Ersatzatemregler, den stürmischen Annäherungsversuchen ihres maritimen Verehrers entgegen zu wirken.

Ich fand's sehr unterhaltsam, Frau Stoof weniger und für den Schiffshalter, war's wohl Liebe auf den ersten Blick ❤️❤️❤️!