A Scuba Diving paradise

November 27, 2019 in Egypt ⋅ ☀️ 27 °C

Der heutige Tag verspricht bis zu 33 Grad, eine leichte Brise und Sonne pur - was haben wir nur für ein Glück mit dem Wetter 🌞🌞🌞!

Perfekte Voraussetzungen also für einen Strandtag und natürlich, zum Tauchen!

Es ist fast unmöglich, sich dieser Tage dem Zauber des Roten Meeres zu entziehen - die Türkis- und Blautöne, sind einfach zu verführerisch!

In der El Quadim Bucht zu tauchen, ist schon etwas ganz Besonderes! So faszinierend wie diesen Winter jedoch, habe ich es in den vergangen Jahren nicht erlebt!

Das Korallenriff ist immer noch in einem sehr guten Zustand und schon allein deshalb, lohnt es sich unter Wasser zu gehen, oder alternativ zu schnorcheln. Hinzu kommt, daß jeder unserer bisher fünf Tauchgänge wirklich toll war.

Der kleine Weißspitzen Riffhai am Südriff, ist mittlerweile leicht zu finden und die beiden Adlerrochen in der flachen Bucht, sind omnipresent.

Bis zu 2,5 Meter große Muränen sind am Hausriff unterwegs, gestern haben wir sogar einen prächtigen Napoleon Lippfisch gesehen - das bisherige Highlight jedoch, war natürlich der kurze Besuch einer Seekuh vor wenigen Tagen.

Aber auch ohne die genannten Stars werden hier bei den Extra Divers Taucherträume wahr - dafür, sorgen schon die Millionen Sternchen am Korallenriff!