Oriental impressions - Part 1

December 18, 2019 in Morocco ⋅ ☀️ 13 °C

Durch die Gassen der Medina zu streifen, fordert..... eher überfordert, alle Sinne!

Es fällt deutlich schwerer als in Marrakesch, sich auf einzelne Dinge zu konzentrieren.

Sicherlich liegt es mit daran, daß ich permanent auf meinen Guide achte aber auch, an der wesentlich chaotischeren Gesamtsituation in Fés.

Alles ist enger, manche Gassen sind keinen Meter breit und so niedrig, daß man sich bücken muß.

Die Menschen gehen hier wirklich den seltsamsten Arbeiten nach.

Beispielsweise, werden frisch abgetrennten Kuhköpfe rasiert - Zombieapokalypse in Fés!

Die riesige Altstadt bricht aus allen Nähten, nur wenige Orte bleiben zum Entschleunigen - ein Overkill, vor allem für die Augen!

Shopping ist hier nur für Zeitgenossen geeignet, die mindestens so lethargisch wie Zombies an den Geschäften vorbeilurchen.

Interesse an der ausgestellten Ware zu zeigen, oder gar tollkühn nach dem Preis zu fragen, bedeutet unweigerlich das sofortige Aus!

Der genannte Preis erreicht locker Beverly Hills Niveau und auch nur deshalb, weil gerade Nebensaison ist - sonst wäre er weit darüber..... mutmaßlich versteht sich!

Buddhistischer Gleichmut bei jedlicher Art von Verkaufsgesprächen ist zwingend erforderlich - ohne innere Ruhe, geht's einfach nicht.

Egal, ich gebe mein Bestes und bleibe am Ball - es müssen ja noch ein paar kleine Weihnachtsgeschenke gefunden werden.