Just stupid & unsocial

March 20, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Während die Zahl der Infizierten weiter stark ansteigt und sich Deutschland kurz vor einer Ausgangssperre befindet, werden doch tatsächlich Corona Parties gefeiert und sich in vielen Städten, weiterhin fröhlich in Gruppen sozialisiert!

Beispielsweise letzten Sonntag im Schlosspark Schwetzingen, wo sich aus Ermangelung an Alternativen, 7500 Menschen über den Tag verteilt aufgehalten haben - Unglaublich!

Auch wegen solcher Ereignisse, läßt Ministerpräsident Winfried Kretschmann die sofortige Umsetzung einer Ausgangssperre in Baden-Württemberg prüfen und vorbereiten - gut so!

Pure Dummheit und das assoziale Verhalten viel zu vieler Bürger, lassen wohl keine andere Einscheidung zu - ein Beispiel:

Susi ist Optikerin und hat in Lauda ein Ladengeschäft.

Glück im Unglück, sie darf in diesen Zeiten weiterhin öffnen und hat sich selbstverständlich auf die neuen Umstände, mit einem aussagekräftigen Informationhinweis und einer Desinfektionmöglich für ihre Kunden darauf eingestellt.

Bringt halt alles nichts, wenn bildungsferne Vollpfosten mit Erkältung das Geschäft betreten, am Hygiene Tischchen, über das man förmlich stolpert vorbeischlendern und dann, fröhlich in der Auslage rumfingern wollen.

Susi konnte dies gerade noch verhindern und bat die erkältete Kundin ( übrigens per Selbstdiagnose Coronafrei ), das Geschäft in diesem Gesundheitszustand zu verlassen.

Tat sie dann auch - völlig beleidigt natürlich!

Was ganz anderes..... Liebe Grüße an Timo, Wolfgang, Horst, Susi und Conny aus dem Fitti.

Wenn ihr das lest und euch geht's gut, dann drückt bitte zum liken auf das Herz - ich freue mich immer von euch zu hören.

Tag 4: Verrückte Zeiten

Neben den furchtbaren Nachrichten, die einfach nicht enden wollen, gibt es auch jede Menge verrückter News!

Wer bitte hätte noch vor einem Monat geglaubt, das jemals wegen sich um Toilettenpapier streitender Kunden im Supermarkt, Notarzt und Polizei gerufen werden müssen.

Oder fast noch besser, daß in geschlossenen Schulen eingebrochen wird, um das gute Recycling Papier und Desinfektionsmittel zu stehlen - andere Zeiten, andere Prioritäten!

Jedenfalls, werden wir alle nach dieser Pandemie zu ToiToi Papier, Flüssigseife und Sagrotantüchern, ein deutlich intimeres Verhältnis haben.

Das Ganze, erinnert mich sehr an meinen verstorbenen Vater, der aufgrund von Hungersnot während und nach dem 2. Weltkriegs, zeitlebens auf frischem Brot zentimeterdick Butter und Erdbeermarmelade schichten konnte.

Für uns Kinder waren diese Lebensmittel ja nie etwas Besonderes - wer weiß, vielleicht erzählen unsere Enkel einmal solche Geschichten über banale Hygieneartikel?!

Mein neues Geschäftskonzept scheint Anklang zu finden - nächste Woche habe ich wieder etwas zu arbeiten, Allah'a şükür 🧿🧿🧿!

Ansonsten, war ich nachmittags erneut on Tour im Wald - das schöne Wetter und die vielleicht letzten freien Tage genießen!

Bis jetzt sind wir alle gesund..... bleibt ihr es auch 🙏🙏🙏!