A healthy, probiotic protein Pizza

May 4, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Nach einer stundenlangen, kräftezehrenden Wanderung durch das Taubertaler Mittelgebirge, ist Rehydrieren unumgänglich. Der Körper verliert durch das Schwitzen lebenswichtige Mineralien, vor allem Natrium und verlangt für den Muskelaufbau nach dem sportlichen Lauftraining, dringend ausreichend wertvolles Eiweiß.

Eine ausgewogene Ernährung nach dem ambitionierten Breitensport, sorgt nicht nur für den benötigten Mineralsalzausgleich, sondern füllt auch gleichzeitig durch die richtigen Kohlenhydrate den körpereigenen Energiespeicher rasch wieder auf.

Zeit für eine gesunde, gesalzene und mit ausreichend essentiellen Fetten versehene Eiweiß-Pizza - in meinem Fall Schinken / Sardellen / Käse ( letzteres, natürlich der Probiotic wegen )!

Wer jetzt spontan die Fotos zum Post anschaut, könnte unter Umständen zu dem Schluß kommen, das ich ziemlich verfressen bin - OK, Stopp, völlig falscher Ansatz!

Erstens, hat Frau Stoof die Perspektive der Aufnahme extrem unglücklich gewählt - die Pizza erscheiiiint nur etwas größer und.....

Zweitens, ist es ja auch nicht so, daß ich einfach Mal irgendeine xbeliebige Pizza bestelle - der Fokus liegt bei mir immer auf einem luftig leichten Boden, der Belag ist nach der ayurvedischen Ernährungslehre wohl durchdacht!

Jaja, ich höre schon all die kritischen Zungen wie sie da rufen "Viel zu groß, viel zu fettig, viel zu viele Kalorien und.... der redet sich das ungesunde Fastfood doch bloß schön"!

Ich sage dazu nur "Eichhörnchen"! Wie Eichhörnchen? Naja....., Eichhörnchen eben! Die kleinen, flinken Kacker fressen den ganzen Tag nur Samen, Nüsse, Eicheln, Beeren etc. - viel zu viel Fett und Kohlenhydrate! Und, habt ihr im Wald schon Mal ein übergewichtiges Eichhörnchen gesehen, das den Baum nicht raufkommt?

Nein, habt ihr sicherlich nicht! Und warum? Weil die flinken, rotbraunen Springer den ganzen Tag fröhlich durch die Baumkronen turnen, deshalb!

Ich sage nur eins: "Kalorienzählen ist kompletter Mumpitz ( zumindest gestern 😉 ) - Bewegung ist Alles"! Mahlzeit!