Trail E1 to Echternach

June 13, 2020 in Luxembourg ⋅ ⛅ 21 °C

Am Ende von Berdorf steht das Hotel Pereskop.

Von dort aus, führt nach rund 200 Meter ein Feldweg auf den 8 Kilometer langen Wanderweg E1 nach Echternach.

Das tolle Frühstück mit lecker Käse aus Berdorf ( habe mich gleich in der Käserei gegenüber damit bevorratet ), Ardennenschinken, Croissants, frischem Obst und Joghurt gibt ausreichend Energie für das bevorstehende Kardiotraining. -

Die Natur entlang des mittelschweren Trails, ist unglaublich schön und erinnert durchaus an die Regenwälder Südthailands - Grün, ist der omnipräsente Farbton!

Entlang der schluchtartigen Landschaft, wuchern die Pflanzen in einem Ausmaß, daß ich niemals erwartet hätte - überall ist Wasser, tropft von Felsen und Überhängen.

Die Sonne, bringt den vom gestrigen Unwetter noch feuchten Boden stellenweise zum dampfen, es ist schwül und riecht stark nach Wald und Erde - auch das, hat a bisserl was von Thailand.

Eigentlich hatte ich ja vor, heute wieder zurück nach Scheidgen zu fahren, dort mein Fahrzeug zu parken und den restlichen Teil der Route 2 zu laufen.

Mein Privatchauffeur hatte mir gestern Abend aber noch den Tipp gegeben, unbedingt den E1 zu nehmen - ein sehr guter Vorschlag, auch dafür vielen Dank Diane.

Und außerdem, wäre es doch recht kompliziert geworden, am Ende wieder zurück zum Auto zu kommen und zweimal hintereinander, klappt's wohl eher nicht mit einer Mitfahrgelegenheit - mutmaßlich!

Als ich dann einige Minuten auf dem E1 unterwegs bin fällt auf, daß dieser auch gleichzeitig ein Teilabschnitt des Mullerthal Trails Route 2 ist - also fast so gelaufen, wie geplant!

Gestern, war's in den Schluchten und durch diverse Felsspalten manchmal etwas abenteuerlich, heute ist die Natur einfach nur schön.

Asia Feeling mitten in Europa - was sagt man(n) dazu?

Die nachfolgenden Bilder sprechen für sich 🌱🌳🦖!