Hiking with mental breakdown - Teil 2

August 27, 2020 in Greece ⋅ 🌙 26 °C

Teil 2 - Jessi's Nervenzusammenbruch:

Rückblick.....: "Wir gehen aber jeden Tag wandern Dad, odder?!“

Noch letzte Woche, ist Jessi's Tonlage sehr motiviert.

" Na dann schaun mer mal, ob du dazu Lust hast - bei über 30 Grad", so meine Antwort!

"Alsooo..... ICH geh' auf jedenfall und wenn DU nicht mitkommst, dann eben alleine“ wird gekontert!

Natürlich, kommt es heute genauso, wie's der Dad hat kommen sehen!

Völlig fertig, schmeißt der Nachwuchs nach vier Stunden on Tour, hysterisch lachend die Wanderstöcke auf den Boden und sich gleich hinterher - ein klassischer Nervenzusammenbruch!

"Daaaad, ich kann nicht mehr, ich will jetzt an den Strand, ich will meinen Matschado"!

Ich für meinen Teil, vertrete ja die Ansicht, daß Nervenzusammenbrüche die Rotz und Wasser heulend begleitet werden, deutlich harmloser sind, als selbige mit einem hysterischen Lachen.

Wie auch immer, wenn der Nachwuchs derart desorientiert am Boden sitzt, macht meiner Erfahrung nach saftes Zureden wenig Sinn - ich bin da eher pragmatisch veranlagt und schütte vorzugsweise Wasser aus der Trinkflasche ins Gesicht und über den Kopf!

Die "Wellness Behandlung" hilft, und der Strand von Kokkari ist bereits in weiter Ferne zu erkennen - bald sind wir am Ziel!

Gefühlt, steigt Jessi's Stimmung bei jedem Meter in Richtung Tal - mittlerweile, spricht das Kind auch wieder vollständige Sätze und kann einer simplen Unterhaltung folgen - Allah şükür!

Nach einer 5 Stunden Wanderung ist "unser" Strandrestaurant endlich erreicht.

Na klar war es anstrengend bei über 30 Grad zu laufen, sicherlich auch etwas hirnlos, aber der heutige Trail war wirklich toll und richtig abwechslungsreich.

Übrigens, wenn man nicht so bescheuert ist zu glauben, daß der trockene Parallelweg am Anfang genauso zum Ziel führt wie der offizielle, kann man sich dank hervorragender Kennzeichnung auf dem Trail No. 22, eigentlich nicht verlaufen - auch hier gilt..... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Den Rest des Tages verbringen wir mit einem Siegerlächeln am Strand und ja, es gibt auch einen Latte Matschado - manchmal werden Träume wahr!