Changed perception

August 28, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 24 °C

Kennt ihr das auch? Da liest sich eine Hotelbewertung bei Holidaycheck besonders toll und nachdem dann die Unterkunft vor einen steht, drängt sich schon die Frage auf, ob man selbst an einer Art veränderter Wahrnehmung leidet, oder doch eher die Verfasser der Rezension.

Leute, seit doch einfach mal ehrlich mit den Bewertungen und unterlasst diese dämlichen, völlig unangebrachten Solidaritätsbekundungen mit "eurer" Stamm Unterkunft und das ewige..... "Alles war sooo geil".

Abgesehen davon, Füllsätze wie "Also, WIR fandens ganz toll", oder "Für UNS hat's gereicht", drücken eh nur das Gegenteil aus!

Da wird aktuell beispielsweise sowohl in Jessi's, als auch in meiner Unterkunft, daß Frühstück mit einer Begeisterung sondergleichen gelobt, doch die Realität erinnert eher an ein bulgarisches Ferienlager aus längst vergangenen Zeiten!

Wenn liebevoll vom Kaffee des Hauses geschwärmt wird und sich einem dadurch der Eindruck auftut, der Hotelbesitzer muss ja ganz offensichtlich ein Hobby Barista sein, ist es doch sehr ernüchternd, wenn in der Realität dünn schmeckende Filterplörre vor sich herdampft.

Auch die Ode an aromatische Tomaten und leckeren Schafskäse verliert schnell ihren mediterranen Zauber, wenn selbiges in Miniaturvogelnäpfen serviert wird.

Ist schon klar, Corona und Buffets passen schlecht zusammen und wir sind ja auch nicht im Mövenpick Resort El Quseir, aber wenn nur eine Fleischtomate für die kompletten Gäste aufgeschnitten wird, ist das doch sehr übersichtlich - daran ändern auch zwei winzige Stückchen Schafskäse und drei Oliven nichts.

An die Gastgeber noch ein Tipp von mir bezüglich der bereits vorbereiteten Joghurtportionen - nehmt doch wenigstens Papageien Futternäpfe, da würden dann neben drei Eßlöffel Joghurt, auch noch etwas Honig und Früchte reinpassen - ist nur so ne Idee.....!

Wie auch immer, die Unterkünfte und das Preis / Leistungsverhältnis sind echt OK, aber das angebotene Frühstück, lohnt nicht einmal den Gang dorthin!

Ist aber auch nicht weiter tragisch! Auf dem Weg zum Strand liegt ja eine kleine Bäckerei die leckere Brioche und Sesamkringel verkauft, im Supermarkt daneben ist Frischmilch zu bekommen und am Strand bereits erwähnter Latte Matschado - Kalimera Kokkari 😅😊😊!