Considerations & decisions

August 30, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

Jessi wußte vorhin zu berichtet, daß heute bei Facebook "Tag des Strandes ist" - prima, passt ja wunderbar!

Es ist wieder windig geworden, die aktuell 32 Grad spürt man überhaupt nicht!

Und während das Umluft Backofen Klima unsere Bräune vorantreibt, blicke ich mit einem Ouzo in der Hand übers Mittelmeer in Richtung türkische Küste, die sich schwach am Horizont abzeichnet.

Was für ein verrücktes Jahr, die Pandemie hat wahrlich alles verändert!

Es ist schon etwas dran, daß Nachrichten einem wirklich den Tag versemmeln können - so wie heute..... Corona hier, Corona da, die reinste Hysterie!

Und auch, für mich als gerne in die Türkei Reisender sehr interessant, der Griechenland / Türkei Konflikt wird immer schärfer.

Das manipulative Spiel der Medien bin ich dermaßen satt - immer das Gleiche..... "Wer trägt die größten Pluderhosen".

Jede Seite erfindet ihre Wahrheit und die meisten von uns, üben sich im Schafsgehorsam und hinterfragen nicht einmal ansatzweise.

Ist schon seltsam, wie sich die Welt innerhalb nur eines halben Jahres verändert hat, oder?!

Da ich unbedingt im Herbst noch einmal in die Sonne will, stellt sich mir folgendes Luxusproblem..... wohin denn eigentlich?

Ägypten birgt derzeit Corona bedingt einfach zu viele Risiken, ebenso die Türkei. Die Kanaren, stehen aller Wahrscheinlichkeit nach kurz vor dem nächsten Lockdown, Reisewarnungen für Marokko und Tunesien werden wohl bestehen bleiben - was bleibt da auf Mittelstrecke noch übrig?

Warum nicht noch einmal nach Samos?

Kurzer Flug, Mini Transfer und ein gutes Preis / Leistungsverhältnis. Kokkari ist ein sehr beschauliches Örtchen mit reichlich Charme, bietet tolle Wandermöglichkeiten nur wenige Busminuten entfernt und gestern, habe ich doch tatsächlich auch noch eine kleine Tauchschule mit wirklich netten Mitarbeitern entdeckt - gerade einmal fünf Gehminuten vom Golden Sun entfernt!

Also Kokkari, du hast mich überzeugt - bis Oktober dann! Dank innovativer Technik und stabiler WiFi Verbindung, heute direkt vom Strand aus gebucht.

Urlaub im Urlaub gebucht - schon irgendwie cool. Das, hatte ich so auch noch nicht 🇬🇷😅🌞!