Around Erfweiler

September 16, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 28 °C

Erfweiler präsentiert sich als kleines, herausgeputzes Dorf im Dahner Felsenland.

Man macht dort vor allem in Wandertourismus und das, ganz offensichtlich in aller Ruhe - Erfweiler gefällt mir gut!

Die Entscheidung, nach meinem gestrigen "Survival Trip" auf dem Rodalber Felsenwanderweg heute hier zu laufen, erweist sich schnell als gute Wahl.

Alles was das Wandern im Pfälzerwald ausmacht, findet sich auf der mittelschweren Hahnfels Tour - zzgl. einer ganz hervorragenden Beschilderung.

Am Anfang stellt sich schon die Frage, was bitte an dem Trail mittelschwer sein soll.

Aber keine Sorge, die Anwort darauf kommt schleichend und unmissverständlich, während richtig steiler Anstiege im letzten Viertel der 16 km langen Tour.

Tipp dazu von mir....., vergesst die Wanderstöcke nicht.

Ich jedenfalls, fühle mich gefordert auf der Hahnfels Tour - ein aufkommendes Sommergewitter kurz vor Schluß der Rundwanderung, sorgt dann noch für die schnelle Mobilisierung der letzten Reserven.

Aber, ich habe mal wieder Glück und erreiche nach 4,5 Stunden, in letzter Minute vor dem Regen, mein Fahrzeug - schön war's!