Scuba Diving while Thunderstorm?

October 13, 2020 in Greece ⋅ ⛅ 24 °C

Mein erster Gedanke am Morgen - Tauchen kannste heute vergessen!

Schon die ganze Nacht über, haben starke Winde für Unruhe gesorgt und ein Blick beim Frühstück auf die Berge zeigt dicke, schwarze Gewitterwolken.

Alexis meinte vorgestern, daß Gewitter würde wohl erst nach der Mittagszeit losgehen und bei Südwind, dürfte der Einstieg am Kap problemlos sein - schaun mer mal!

Um 10.00 Uhr stehen wir dann am Hafen von Kokkari und die kleinen Fischerboote tanzen Rock'n Roll!

Völlig andere Bedingungen dagegen nur 50 Meter um's Eck am Kap - der heftige Südwind bläst dort direkt von Land auf's Meer und sorgt für eine spiegelglatte See - absolut verrückt, aber Alexis hatte Recht!

Also, schnell das Equipment zusammen gebaut und ab ins Wasser, bevor die Schlechtwetterfront über den Bergen näher kommt. Und, vor allem darauf achten, daß die Sturmböen nichts von der Ausrüstung ins Meer blasen!

Unter Wasser dagegen, herrschen beste Tauchbedingungen - das hatte ich so niemals erwartet! Tolle Sicht und keine Strömung - ein entspannter Unterwasser Ausflug!

Das flache Riff am Kap macht Spaß - ein Oktopus, eine Muräne, Drachenköpfe und die übliche Mittelmeer Fischsuppe!

Bis jetzt am frühen Nachmittag hat es noch immer nicht gewittert. Ein Blick auf die Berge zeigt aber, das kommt noch!

Und weil dramatische Wolken im Licht der untergehenden Sonne immer richtig was her machen, nachfolgend noch einige Impressionen!