The crucial question

November 14, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Zwei Menschen die sich kennen, begegnen sich und eine ganz einfache Frage, macht für mich den ganz großen Unterschied zwischen Interesse und Oberflächigkeit..... "Wie geht's dir"?

Diese Frage ernst gemeint gestellt, kommt einfach viel zu selten.

Meist ist nur belangloses Geplapper zu hören, daß dann gerne auch als Steilvorlage zur selbstgefälligen Rhetorik dient.

So viele, hören sich selbst einfach zu gerne reden - pausenlos, ohne wirklich etwas zu sagen.

Dabei kann ehrliche Kommunikation so einfach sein, oder offensichtlich eben auch nicht!

Mein Platz für's tägliche Socializing ist vor allem das Gym - auch deshalb, fehlt mir im Lockdown der Sport so sehr.

Diese Woche sind es 6 Jahre, daß ich wieder aktiv dabei bin.

Zwei Stunden Zeit für tägliches Training sind ein großer Luxus, dessen bin ich mir sehr wohl bewußt.

Auf der anderen Seite war es aber auch eine ganz gezielte Entscheidung, die ich im November 2014 getroffen habe.

Deutlich weniger zu arbeiten und Teile der dadurch gewonnenen Freizeit dann auch sinnvoll zu nutzen.

Zwischenmenschlich, ist mein Gym ebenfalls eine große Bereicherung.

Der mittlerweile freundschaftliche Kontakt zu den unterschiedlichsten Menschen, würde außerhalb vom Sport so sicherlich nicht entstehen, schon gar nicht zu der next Generation.

Schön, daß wir die "gleiche" Sprache sprechen und uns trotz des großen Altersunterschied für einander interessieren.

In den letzten Jahren, muss ich für's Training meistens etwas mehr Zeit einplanen - ein Umstand, den die soziale Komponente eben so mit sich bringt.

Ein freundliches Wort hier, ein Schulterklopfen da, Ratschläge und Meinungen, mal ein Kompliment, Tränen bei Liebeskummer, oder einfach nur ein offenes Ohr.

Ganz egal welches Alter oder Nation, ganz egal ob Damen oder Herren, ob Freizeitsportler oder Box Profi - so, funktioniert Socializing in Perfektion!

Und dann, oft das Highlight zu Beginn einer Konversation - die Frage, die meines Erachtens den entscheidenden Unterschied macht.

Stellvertretend für viele, möchte ich mich dafür einfach mal bei meinen Trainings Buddy Ivo bedanken.

Immer wieder kommt eine WhatsApp oder ein Anruf von ihm - auch, oder vor allem im Lockdown!

Das Motto vom Pugilist ( der Name meines Gyms ) ist "We are family" und ein bißchen, fühlt es sich für mich dort auch so an - hoffentlich bis bald!

Im Badischen wird heute lange die Sonne scheinen - 16 Grad sind gemeldet.

Dann mal raus in den gefühlten Frühling und Energie tanken - habt ein schönes Wochenende.