November hike

November 20, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

Von Neuthard ist das bezaubernde Wissembourg im Elsass, nicht einmal eine Fahrstunde entfernt.

Gerne wäre ich Vorgestern, bei dem tollen Wetter, noch einmal zum Einkaufen in das hübsche Städtchen gefahren - der perfekte Kurztrip, um etwas Mode de vie a la française zu erleben.

Leider ist dies derzeit unmöglich - die Grenzen zu Frankreich sind zwar geöffnet, aber eine Einreise nur zum Vergnügen, ist aufgrund verschärfter Corona Regeln nicht mehr erlaubt.

Alternativ, war ich mal wieder um den Staffort See wandern - bei Sonnenschein und stahlblauem Himmel ist die 15 km lange Runde natürlich besonders schön.

Nicht mehr viele Bäume tragen Blätter, doch die riesige Eiche am Seeufer, sorgt noch für spätherbstliche Farben im Überfluß.

Um diese Jahreszeit, versuche ich einfach so oft wie möglich Sonne zu tanken - geht's euch auch so?

Auf dem Weg zurück, durchquert man den winzigen Ort Spöck.

Ich musste schon zweimal hinschauen, als dort direkt hinter der Friedhofsmauer mehrere große Bananenpalmen standen - recht ungewöhnlich für einen deutschen Friedhof, oder?!