Train of thoughts

December 1, 2020 in Portugal ⋅ 🌧 16 °C

Zu Beginn der Reise, hat sich das Baía Azul im Vergleich zum Mövenpick Resort El Quseir, ein wenig wie ein Kompromiss angefühlt - völlig zu Unrecht!

Abgesehen davon das dies, ganz besonders zu Corona Zeiten natürlich, absolute Luxusgedanken sind, ist mir das 4Sterne Haus am Atlantik mittlerweile richtig ans Herz gewachsen - ein ganz wunderbarer Ort für eine niveauvolle Auszeit.

Während in Deutschland über Nacht der Winter angekommen ist, liege ich gerade nach einem leckeren Frühstück bei geöffneter Balkontüre im Bett und genieße Sonne und Meerblick.

Ab Donnerstag, ist wieder prima Wetter gemeldet - die nächsten Tauchgänge warten schon und..... meine erste Wanderung - wie schön!

Überhaupt, sind es in den aktuell schweren Lockdown Wochen vor allem die Kleinigkeiten, über die in normalen Zeiten kaum jemand nachdenkt, der wahre Luxus - Bewegungsfreiheit, Sportmöglichkeiten, Sonne und Farben!

Daheim ist so gut wie nichts davon möglich! Wie im letzten Lockdown auch, bliebe mir kaum anderes übrig, als tagelang isoliert in meiner Wohnung zu sitzen - auf Madeira aber, bin ich frei und kann mich sozialisieren.

Es ist so schön hier zu sein! Ich bin mir ganz sicher, daß diejenigen, die noch letzte Woche meine Reisepläne angezweifelt haben, jetzt selber gerne auf der Insel wären.

So, daß war's für den Augenblick. Es wird Zeit sich stadtfein zu machen - das sonnige Funchal wartet 🌞🌞🤗!