Today it starts

February 10, 2021 in Germany ⋅ ☁️ -3 °C

Und, habt ihr schon Reisepläne für 2021?

Bei mir soll's auch dieses Jahr wieder on Tour gehen, na klar - Gesundheit und Bonität natürlich vorausgesetzt, wie ich immer so gerne anfüge.

Sicherlich wird die Pandemie wieder etliches erschweren, die Politik vieles ausbremsen - aber wisst ihr was?

Es ist mir mittlerweile völlig egal....., es werden sich schon wieder Reisemöglichkeiten finden - so wie letztes Jahr auch!

Das könnte man dann wohl als übertriebenen Optimismus bezeichnen, oder vielleicht einfach nur als mathematisch fundierten Realismus - mir rennt einfach viel zu schnell die Zeit davon, um ein Jahr nicht effektiv zu nutzen.

Einige Outdoor Projekte sind bereits geplant bzw. gebucht - wir werden sehen, was daraus wird.

Zwei Fernwanderwege ( Deutschland, Türkei ) zwei Gipfel ( Österreich, Marokko ) und der atemberaubend schöne Europaweg zwischen Grächen und Zermatt sollen es bis zum Herbst werden - 5 Ziele in 5 Länder.

Hört sich im aktuell tief winterlichen Lockdown, natürlich sehr ambitioniert an aber hey....., letztes Jahr im Februar, wußten die wenigsten überhaupt etwas mit diesem Unwort anzufangen und dann, war doch einiges möglich im Sommer, stimmt's?!

Zuerst einmal, muss ich mich allerdings wieder in Shape bringen - die monatelange Bewegungslegasthenie, hat ihre Spuren hinterlassen.

Und so, starte ich ausgerechnet heute im Schneesturm mit meiner ersten Wanderung 2021.

Keine Ahnung, was genau mich da angetrieben hat, aber um lange laufen zu können, muss man eben auch lange trainieren!

Bis zum Sommer, möchte ich mein gewohntes Level erreicht haben - hoffentlich öffnen im Frühjahr endlich wieder die Fitness Studios.

Mit der heutigen Wanderung bin ich jedenfalls zufrieden - die ersten 15 Kilometer sind geschafft!

Einen prima Start für euch ins neue Reisejahr, Corona hin oder her - bleibt gesund und fröhlich und vor allem..... unternehmungslustig 🧿😊🙋‍♂️!