On tour 1988

March 20, 2021 in Croatia ⋅ 🌧 6 °C

Ostsee - Tunesien - Mallorca - Monaco - Südtirol - Jugoslawien.

1988 war ein tolles Reisejahr und vor allem....., es waren die ersten Touren zu Dritt!

Prioritäten änderten sich - das Fernweh blieb!

Natürlich war unsere Tochter der neue Lebensmittelpunkt und, sie hielt uns ganz schön auf Trapp - selbstredend, daß sie immer mit dabei war.

Kaum ein halbes Jahr alt, wurde das Kindi eingetütet, ins Auto oder den Flieger verfrachtet und los ging's!

Mir ist es immer noch ein Rätsel, warum sich so viele junge Eltern schwer tun mit Kleinkinder zu verreisen - ich empfand es zu keiner Zeit als umständlich oder gar mühsam, sondern einfach nur schön!

Natürlich mussten 1988 auch die jeweiligen Eltern integriert werden - woher nur plötzlich dieses gesteigerte Interesse kam, Zeit mit uns zu verbringen?

Mit meinen Eltern ging's für einige Tage nach Monaco gefahren - mal wieder.

Diesmal jedoch..... traraaa, in eine richtige Unterkunft - die Biwak Zeiten am Strand, waren erst einmal vorbei.

Die Schwiegereltern wurden während eines Kurzurlaubs in Südtirol besucht, bevor wir von dort aus weiter nach Rovinj in Jugoslawien fuhren - diese Ecke gehört heute natürlich zu Kroatien.

Was für ein spannendes, buntes Jahr und so ganz nebenbei, hat's Kindi in Südtirol auch noch laufen gelernt!