Tenerife 1990

March 21, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 5 °C

Stellvertretend für die Reiseziele die in meinem 10. Reisejahr besucht wurden, möchte ich von Teneriffa erzählen.

Wiederum ein ganz besonderer Urlaub - der bis dato weiteste Flug und vor allem..... wir waren mittlerweile zu Viert!

Aus der Kleinen wurde die Große und Jessi, nahm fortan den Platz ihrer Schwester im Kinderbuggy ein - zumindest meistens, wie auf einem der Fotos zu sehen ist!

Im Februar nach Teneriffa zu fliegen bedeutet immer, den heimischen Winter gegen Frühling zu tauschen und mit etwas Glück beim Landeanflug, den schneebedeckten Gipfel des mächtigen Teide zu bestaunen - welch ein grandioser Anblick!

Damals kam es mir nicht ansatzweise in den Sinn, jemals den höchsten Berg Spaniens zu besteigen.

29 Jahre später, älter als ich damals war, sollte ganz genau das geschehen - wie sich doch Interessen ändern können!

Falls ihr neugierig geworden seit, schaut mal bei meinen Footprints "The Mt. Teide challenge" vom Mai 2019 nach - aber jetzt, wieder schnell zurück in den Winter 1990!

Sieben Tage Sonnenschein, ein prima Hotel, interessante Ausflüge und..... meine Eltern waren auch noch mit dabei - eine rundum gelungene Mehr Generationen Reise.

Die unglaubliche Natur der Atlantikinsel war wirklich beeindruckend - ganz besonders, die Mondlandschaft des Teide Nationalparks und die mächtigen Steilfelsen Los Gigantes!

Nicht zu vergessen..... schwarze Vulkansandstrände, die mir bis dato natürlich auch vollkommen fremd waren.

Versteht sich ja fast von selbst, daß der schon damals berühmte Loro Park in Puerto de la Cruz mit seinem Delfinarium besichtigt wurde.

Derartige Shows wurden 1990 noch nicht wirklich hinterfragt - die breite Masse, war viel zu stark "Flipper" infiziert.

Fazit der ersten zehn Jahre on Tour:

Flugreisen hatten bereits ihren festen Platz aber dennoch, wurde meistens mit dem eigenen Auto verreist - damals, noch die deutlich preiswertere Alternative, die Welt zu entdecken!

Das neue Jahrzehnt jedenfalls, begann wunderbar!

Ich war rundum zufrieden und das Leben voller Sonnenschein.....