Mixed Day

May 19, 2021 in Portugal ⋅ ☀️ 22 °C

Wer derzeit auf Madeira wandern möchte und sich gegen ein Mietfahrzeug entscheidet, sollte grundflexibel sein.

Die für heute gebuchte Küstenwanderung im Norden, wurde leider kurzfristig aus Mangel an Interessenten abgesagt und in eine Halbtags Levada Tour umgewandelt.

Auf der Levada do Machico, die ca. 300 Meter über selbiger Stadt im Osten der Insel verläuft, kommt man immer wieder mal mit den Locals in Kontakt.

Riesige Eukalyptus Bäume, Baumfarne, Bromelien, Hortensien, baumgroße Eriken, afrikanische Lilien - die Natur überbietet sich auch auf diesem Trail wieder selbst.

Die Wanderung ist recht einfach aber überhaupt nicht langweilig, da es derzeit einfach an jeder Ecke blüht - überall gibts hübsche Farbtupfer und tolle Blicke ins Tal zu bewundern.

Gegen 13.00 Uhr bin ich wieder zurück im Hotel und eine Stunde später, auf einem ruhigen Platz mit Aussicht im Naturschwimmbad um die Ecke.

Kurz darauf, vertreibt mich doch tatsächlich eine portugiesische Schnattergruppe mit dem Dezibelniveau eines startenden Düsenjets von selbigem.

Egal, lieber sich 50 Meter weiter einen neuen Platz suchen, als einen Tinnitus riskieren - oder was meint ihr?

An die 20 Grad Wassertemperatur habe ich mich mittlerweile wieder gewöhnt - wärmer wird der Atlantik hier im Mai nicht.

Das nonstop Kaiserwetter sorgt weiterhin für sonnige Stimmung - damit war nun wirklich nicht zu rechnen!

Und so, wird morgen Sonnenmilch im Supermarkt meines Vertrauens gejagt 🌞⛱️😄!