A Scuba Diving adventure

June 14, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Wenn es früh morgens zum Tauchen geht, dann wünscht man(n) sich genau so einen Tag.

Es ist nicht zwingend notwendig für einmalige Tauchgänge um die halbe Welt zu fliegen - der Süden Teneriffas beispielsweise, reicht völlig aus!

Am Dive Spot Moray eel cave, lässt sich erst einmal wenig Spannendes erwarten - Muränen und Höhle eben!

Nur zehn Minuten, dauert die heutige Fahrt mit dem Zodiac - Dank Sonnenschein und ruhiger See, das reinste Vergnügen!

Kaum das wir unter Wasser sind, greift der alte Taucherspruch "Das Meer ist kein Aquarium" - soll heißen, die UW Bewohner machen selbstverständlich was sie wollen und herbei gesehnte Begegnungen mit selbigen, lassen sich niemals vorhersagen.

Und genau deshalb, schweben auf einmal völlig unerwartet am Muränentauchplatz, jede Menge gestreifte Adlerrochen auf uns zu und um uns herum - zum greifen nahe!

Die Unterwasser Ballerinas sind einfach unglaublich faszinierend und "Bull Rays", so die englische Bezeichnung, ganz besonders.

Natürlich bleiben die besten Erinnerungen immer im Kopf gespeichert, aber auf die zahlreichen Fotos heute, bin ich nun wirklich gespannt.

Auch, oder vor allem, wegen der zwei grünen Meeresschildkröten. Was sich da in größerer Tiefe abgespielt hat, habe ich in 23 Tauchjahren bisher nur einmal erleben dürfen - tatsächlich ebenfalls hier vor Ort, im Sommer 2019.

Die extrem neugierigen Burschen waren heute so kontaktfreudig, daß ich besonders eins davon, sogar zweimal energisch von mir wegdrücken musste. Über Minuten, versuchte das freche Reptil an mir zu knabbern - ich und Meeresschildkröten, fast immer ganz besondere Begegnungen.

Noch näher als beim heutigen Tauchgang jedenfalls, kann man den Reptilien nicht kommen. Einmal wurde es mir fast schon zu "intim" - so ein kräftiger Schildkrötenschnabel, nur wenige Zentimeter von der Tauchermaske entfernt, kann schon sehr beeindruckend sein.

Tauchgang No. 672 wird mir definitiv in bester Erinnerung bleiben und ich, bin einfach überglücklich ob des heutigen Abenteuers - ein ganz wunderbares Geburtstagsgeschenk von Mutter Natur.

👌🤿🐠🐙🐟🦈🦀🐡👉🌎👉😍👉❤️