On tour - Part 3

July 12, 2021 in Greece ⋅ 🌙 21 °C

Vom Lidl in's Hochgebirge:

Versteht sich ja von selbst, daß wir noch einmal kurz beim Lidl in Rethymno einkaufen, bevor die Fahrt final nach Omalos weitergeht, oder?

100 Kilometer liegen noch vor uns und die, könnten kontrastreicher nicht sein.

Kaum das wir die Küstenstraße bei Chania verlassen, wird die Landschaft zusehens gebirgiger. Bei all den Stränden vergisst man leicht, daß die Berge Kretas fast bist auf 2500 Meter empor ragen.

Die Szenerie ist vertraut, Lycian Way feeling kommt auf. Bis zum Hochplateau von Omalos sind rund 1000 Höhenmeter zu fahren - sehr oft auf Serpentinen.

Es geht nur langsam voran - Steine, Ziegen und enge Straßen, reduzieren das Tempo von ganz alleine.

Als hoch über uns ein Bartgeier seine Kreise zieht, ist das Tagesziel fast geschafft - wenige Minuten auch der Check in im Hotel "Neos Omalos".

Mit der einfachen Unterkunft, die kretisches Berghütten Flair ausstrahlt, sind wir zufrieden - passt schon!

Morgen nach dem Frühstück, wird uns der Shuttle Bus zum Eingang der Samaria Schlucht bringen - aber jetzt, gibt's erst mal Dinner vom Discounter!