Late summer hike

September 7, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Nach drei Monaten Laufpause, wird heute wieder die Keens angezogen.

Zur Abwechslung, geht's diesmal nicht in die Pfalz, sondern auf die gegenüber liegenden Rheinseite, in den nahen Schwarzwald - 60 Fahrminuten bis ins Örtchen Ottenhöfen.

Das Mühlendorf, erfüllt so manches Schwarzwald Klischee und bietet Wandermöglichkeiten ohne Ende - wir, entscheiden uns für den Karlsruher Grat.

In Baden-Württemberg, neigen sich die Sommerferien dem Ende und das, ist auf der Wanderung deutlich zu merken - es ist wieder ruhig geworden unter den riesigen Tannen!

Der mittelschwere Trail, ist auf der ersten Hälfte etwas fordernd - es geht an den Edelfrauengrab Wasserfällen vorbei, bis hin zum Karlsruher Grat, über fünf Kilometer nur in eine Richtung..... bergauf!

Dann, wieder bergab durch den für diese Gegend so typischen Tannenwald zurück nach Ottenhöfen.

Für uns, direkt zur ersten Bäckerei im hübschen Ort - Latte Matschado und Apfelkuchen müssen heute sein!

Schön war's, Wetter & Temperaturen zeigten sich hochsommerlich und während der Wanderung, hatten wir die Natur oft für uns alleine - gut so!