Completely different from what you think

October 18, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

Stimmt wohl, die Türkei ist anders und sehr oft völlig anders, als die meisten hierzulande glauben!

Schon der weiße Halbmond und der fünfzackige Stern auf der Nationalflagge zeigen das - ein Zeichen des Islam.

Fremde Kultur, fremde Religion - unglaublich, aber für viele hierzulande immer noch ein Thema!

Ohne Sesamkringel oder dem allgegenwärtigen Çay, geht in der Türkei gar nichts und Gastfreundschaft wird tatsächlich gelebt und ist nicht nur ein Wort, daß leichtfertig über die Lippen kommt.

Genauso wenig wie Patriotismus!

Im Land am Bosporus eine Art Lebensinhalt - bei uns, höchstens während einer Fußball WM einmal ansatzweise zu spüren.

Nach bald zwei Jahren Corona Wahnsinn, begrüßt mich heute Abend das kleine Hotel Aqua Princess - İnşallah natürlich!

Endlich wieder Kaş, mein Lieblingsort am Mittelmeer, mittig gelegen zwischen Dalaman und Antalya.

Selbstverständlich gibt es auch dort Tourismus, jedoch ist der völlig anders als beispielsweise in den rundumzufrieden Bettenhochhäusern in Antalya und Side.

Nach Kaş, reisen fast nur Türken, Individualisten & Taucher und genau das, macht den großen Unterschied.

Hier lässt sich vor allem im Herbst, immer noch die echte Türkei erleben - kein überzogen dargestelltes All In Spektakel mit Kinderanimation, Seniorenbespaßung und Man-spricht-Deutsch Ambiente.

Landschaftlich wunderschön, mit dem Taurusgebirge im Hintergrund und der türkisfarbenen Ägäis davor gelegen, erwarten mich dort Menschen, die ich mittlerweile seit fast 15 Jahren kenne.

In Kaş, bin ich weit weniger Tourist als die meisten einheimischen Urlauber - es ist für mich, ein bisschen so wie nach Hause kommen.

Und das, liegt auch an den vielen Erinnerungen und Geschichten, die mich mit dieser Ecke der Türkei verbinden!

🌈🏊‍♂️🌴🤿🐙🐬🐠🐢🌶️🧉🧿⛱️🌞🇹🇷