Wealth

November 22, 2021 in Portugal ⋅ ⛅ 18 °C

Wie schön, daß nach dem gestrigen Einheitsgrau, heute wieder die Sonne strahlt.

Ist man länger on Tour, lassen sich Regentage wie selbstverständlich, mit der Lockerheit von frisch geschlagener Sahne wegstecken - sie gehören einfach dazu!

Irgendwie, kommt mir gerade eine nicht ganz ernst gemeinte Frage in den Sinn, die mir vor kurzem im Fitti daheim gestellt wurde.

Ein junger Mann, den ich vom Training her kenne und der selber gern verreist, fragte mich nach meiner Türkeiwoche, ob dieses Jahr noch etwas anderes geplant sei.

Als ich von Madeira erzählte, scherzte er: "Bei dir läuft's ja - bist du reich"?

"Nein, aber ich FÜHLE mich reich", war meine Antwort - "weil ich größtenteils genau das Leben lebe, daß ich mir immer gewünscht habe"!

Gesund zu sein, Jessi, meine Zeit frei einzuteilen, zu Reisen weil es mir einfach Lebensfreude schenkt und sich dabei überhaupt keinen Kopf zu machen, wie die Menschen in meinem Umfeld darüber denken - das alles, ist auf jeden Fall Reichtum und erst recht, in diesen verrückten Zeiten, stimmt's?!

Die zweite Inselwoche ist vorüber und brachte mit Ausnahme von gestern wieder sehr viel Sonnenschein.

Und dem Hotel Restaurant Atlantico..... reichlich exzentrische Senioren, die ihre Manieren ganz offensichtlich zu Hause vergessen hatten - um es einmal sehr höflich zu beschreiben!

Fast scheint es, Klaus K. hätte sich auf eine Generation eingeschossen, der er schon sehr bald selbst angehört - weit gefehlt!

Ich stelle nur das gleiche Verhalten wie bei den meisten Gruppierungen fest - in starker Überzahl, verändert sich oft das Individuum und zeigt ein Gebaren, daß deutlich vom dem, ohne den "Schutz" der Gruppe abweicht - faszinierend!

Es blieb mir nichts anderes übrig, als diesbezüglich zu reagieren und das Dinner, um 90 Minuten nach hinten zu schieben - auf die allabendliche Neuinzenierung der Schlacht vom Teutoburger Wald, habe ich nun wirklich keine Lust mehr.

Mir fällt dazu nur Fremdschämen, oder der Therapieansatz mit der kleinen, gußeisernen Pfanne ein.

Zum Wochenrückblick, gibt's noch einige Fotoexperimente - der Filter "Farbeffekte", macht's möglich!

Auf mich, wartet später wieder meine gemütliche Betonplatte im Felsenbad - besagtes Traumwetter.

Habt einen guten Start in die neue Woche und lasst euch nicht zu sehr von der deutschen C-Hysterie infizieren - aber das, lässt von Madeira aus natürlich recht einfach sagen.