Youthful dreams

November 26, 2021 in Portugal ⋅ ⛅ 15 °C

Es ist recht frisch und windig, als ich um 07.30 Uhr die Schiebetüre zum Balkon öffne - 16 Grad.

Der Pott Tee ist bereits fertig, huschhusch zurück ins Bett. Meeresrauschen, die ersten Farben des Tages und ein Hörspiel warten - liebgewonnene Inselstrukturen.

Kennt ihr auch die alten Hörspiele von Europa? Ich liebe die Originale aus den 70zigern!

Sie begleiteten mich in meiner Jugend, brachten Abenteuer aus fernen Ländern in die geordnete, schwäbische Kleinstadt Idylle jener Tage, schufen Träume und Sehnsüchte - schön war's!

Einer dieser alten Produktionen ist "Schatzsuche im Atlantik" mit Helmut Lange in der Hauptrolle, aus dem Jahr 1978.

Da wurde vor einer weit entfernten, mir damals völlig unbekannten Insel names Teneriffa nach Schätzen getaucht, gefährlichen Haien und skrupellosen Banditen begegnet & in Seifenkisten, die Calle Major hinunter gedüst - herrlich!

Die zwei jugendlichen Helden der spannenden Geschichte, waren Peter und Klaus und Peter, hieß damals auch mein bester Freund - ein Hörspiel, ganz nach meinem Geschmack.

Nun, die Originale sind ja mittlerweile alle bei den gängigen Streamingdiensten im Programm und somit, werden bei Bedarf die alt bekannten Stimmen wieder lebendig - heute, im bereits genannten Hörspiel.

Nach dem Frühstück, wird hinunter zum ZOB in Funchal gelaufen und wieder einmal, der Bus No. 155 nach Canico de Baixo geentert.

Tauchen im Atlantik steht auf dem Programm - manchmal, gehen Jugendträume in Erfüllung!

Nachtrag:

Was hatte ich heute Glück mit dem Wetter!

Regen am Vormittag, Regen am Nachmittag und dazwischen Sonnenschein - wie bestellt!

Jetzt könnte ein Nichttaucher meinen, es spielt ja wohl kaum eine Rolle unter Wasser, wenn es regnet - grosser Irrtum!

Scheint die Sonne, strahlt selbige auch in der Tiefe - eine völlig andere Stimmung während des Tauchgangs, auch wenn es keine farbenprächtigen Korallenriffe zu beleuchten gibt - wie gesagt, Glück gehabt 🌞🌞🌞!