Heading south east

January 7, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 0 °C

Der deutsche Winter, ist so gar nicht meine Jahreszeit und genau deshalb, werde ich heute am frühen Abend in Marsa Alam / Ägypten landen - İnşallah natürlich 🧿🧿🧿!

Eine Woche Auszeit im Frühling - reichlich Sonne, angenehme Temperaturen & orientalische Farben, gehören zum Gesamtpaket der Pauschalreise und ganz bestimmt, gibt's auch wieder unterhaltsame Geschichten aus "meinem" nubischen Dorf an der El Quadim Bucht zu erzählen - dem bezaubernden Mövenpick Resort El Quseir.

Gemessen an den bisherigen Reisen, ist der nordafrikanische Wüstenstaat tatsächlich meine zweite Heimat.

Seit Mai 2000 tauche ich regelmäßig im Roten Meer, habe Kairo besucht, bin mehrfach über den Nil geschippert und so sind über die Jahre, mittlerweile fast 40 ägyptische Einreisevisas zusammen gekommen - fast nicht zu glauben!

Meine Vorfreude ist riesig - auf den gefühlt dauerblauen Wüstenhimmel, das wunderbare Hotel mit seiner genießenswerten Kulinarik und selbstverständlich, nach über zwei Jahren Pandemie bedingter Abwesenheit, auch wieder auf tolle Tauchgänge über tropische Korallenriffe.

"Der perfekte Zeitpunkt für eine Winterflucht" denke ich mir, bei Schneefall, 0 Grad und Depri Wetter vom Feinsten am Frankfurter Flughafen - schwer vorzustellen, daß ich morgen wieder in Badehose am Strand liege.

🌈🐠🐟🐙🐬🐡🦀🌵🌺🍹🏊‍♂️🌞🌴😊!