On the way to Speyer - Part 1

June 11, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 12 °C

Bevor es los geht, erst noch einen kurzen Blick auf die neuen Footprints von *Globelist*.

Zum extrem frühen Frühstück, gibt's Milchkaffee und Haferflocken mit Joghurt.

Draußen zeigen sich bereits erste Farben - mein Startsignal, denn um 06:00 Uhr möchte ich aus dem Haus sein.

Während sich der eine Pinguin am Amazonas rumtreibt, werde ich heute sozusagen als BAföG Variante dazu, durch die "Grüne Hölle" der Rußheimer Altrhein Auen wandern.

Laaanges Kardiotraining ist angesagt - auf geht's in die Pfalz, nach Speyer.

Nein, nicht mit dem Auto! Ich möchte die Strecke natürlich laufen - von meiner Haustüre, bis zum Eingangsportal des Kaiserdoms.

Google Maps sagt 7 Stunden und 28 Kilometer - na dann!

Ich sage dazu nur kompletter Mumpitz - Luftlinie vielleicht!

Aber, Frau Google würde mich auch entspannt über 9,5 Tagen nach Vatikanstadt begleiten - 118 Kilometer täglich, zu Fuß wohlgemerkt.

Wie auch immer, 118 Kilometer am Tag erscheinen mir doch etwas übermotiviert - das, soll mir die Dame erstmal vormachen.

Nicht der einzige Grund, warum ich Google Maps nicht wirklich traue und so, tausche ich heute einfach mal den Petersdom gegen selbigen zu Speyer - verständlich, oder?

Keine Ahnung, ob ich am Abend überhaupt in der hübschen Stadt ankomme - Langstrecken Wanderungen, sind ja grundsätzlich immer von der Tagesform abhängig..... mal schauen, wie's heute läuft.

Obendrein, plane ich so ne Art Live Schalte - in regelmäßigen Abständen, wird der Footprint aktualisiert zzgl. neuer Fotos und wenn alles passt, wird dann nach +10 Stunden, eine Aufnahme von mir am Dom zu sehen sein - İnşallah natürlich 🧿🧿🧿!

06:03 Uhr - Start

09:42 Uhr - Dettenheim, 11,9 km

Halb Zehn in Deutschland und ich, hab' kein Knoppers im Rucksack - das waren noch Zeiten..... Schleckkram, wurde als gesundes Frühstück"chen" beworben.

Süßlich schwere Luft, begleitet mich seit meinem Start.

Heute, fällt mir das Atmen etwas schwerer - Pollen und Bronchien vertragen sich nicht immer, Blütezeit eben!

Der leichte Frühdunst, hat sich schon vor zwei Stunden verzogen - Sonne pur und stahlblauer Himmel, begleiten mich seitdem auf Schritt und Tritt.

Nach der Ortschaft Graben, öffnet sich die Landschaft - Auenwälder, Getreidefelder, Störche und..... der murmelnde Saalbach.

Und da ja nun wirklich jeder murmelnde Bäche liebt, ist bis jetzt auch alles prima - willkommen im Rheintal.

Kurz vor Dettenheim, taucht die Firma UNICAT GmbH vor mir auf.

Selbige, baut für begeisterte Allrad Liebhaber Wohnmobile next Level und die, heißen dann Expeditionfahrzeuge - eine hohe sechsstellige Portokasse vorausgesetzt, versteht sich.

Nur noch wenige Minuten, dann sind die Rußheimer Altrhein Auen erreicht - Einsatzmütze auf, ich bin bereit für die "Grüne Hölle".

12:43 Uhr - Germersheim, 20,4 km

Die gute Nachricht zuerst..... ich habe den Dschungel überlebt und befindet mich derzeit in Germersheim.

Jetzt die schlechte Nachricht..... es liegen noch 21 km vor mir - soviel zu Frau Google.

Aber, manchmal schickt der Herr ein helles Licht, wenn die Nacht am Finstersten ist und so, liegt doch tatsächlich ein Burger King direkt am Weg - ein dreifaches Hoch auf American healthy food.

Zeit für eine mittellange Pause und Burger mampfen - Allah'a çok büjük!