Atemberaubend - im doppelten Sinne ;-)

September 12, 2020 in France ⋅ ☀️ 25 °C

Alle Reiseführer empfahlen einen Besuch der Kapelle "Notre-Dame de la Serra" hoch über Calvi. Der Blick sei atemberaubend und die Kapelle leicht, weil mit Auto, zu erreichen. Wir suchten uns für diesen Ausflug wegen des schönen Lichts die Abendstunden aus. Gleich vorab: es war atemberaubend, zum einen tatsächlich der Blick, zum anderen allerdings auch der Aufstieg. Google empfahl uns eine Route, welche am Rande von Calvi abrupt endete. Also wagten wir den Aufstieg über eine sehr abenteuerliche Piste. Unsere Mühe wurde belohnt. Neben dem wirklich überwältigenden Blick auf die Bucht von Calvi hatten wir noch ein besonderes Erlebnis. Wie wir mittlerweile wissen, wurde die Jungfrau Maria am 8. September geboren. Um diesen Tag herum finden auf Korsika ihr zu Ehren Feierlichkeiten statt. Am Abend unseres Besuchs war die ansonsten geschlossene Kapelle nicht nur geöffnet. Wir kamen zufällig genau während der Durchführung eines Gottesdienstes oben an und konnten den Chorgesängen lauschen (die Audioaufnahme des Videos hat durch den Wind leider etwas gelitten). Wir waren sehr beeindruckt!Read more