• Day 15

Johannesburg

March 13, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 24 °C

Knapp drei Stunden Aufenthalt auf dem Flughafen gehen schnell rum. BA hat uns gut hergeflogen.

Gleich geht es mit Swissair nach Zürich. Und von dort mit der gleichen Airline nach Düsseldorf.

Zeit für ein kleines Resümee. Katja und ich sind uns einig, dass es ein fantastischer Urlaub war und wir auf jeden Fall wiederkommen wollen. Die Natur, die Menschen, das Essen, die Aktivitäten-Infrastruktur, die Lebensqualität haben uns begeistert. Lia hat diese aufregende Reise toll mitgemacht, wenngleich die eine oder andere Autofahrt für sie schon lang und langweilig war. Aber länger als zwei Stunden den waren wir nie unterwegs! Alle Menschen in diesem tollen Land waren unglaublich freundlich zu ihr und haben sie immer hofiert. Da fällt mal wieder auf, wie wenig kinderfreundlich die Deutschen sind.

Einzig das Wetter war nicht unser Freund. Von 14 Reisetagen hatten wir vermutlich an 8 Tagen dicke Wolken oder sogar Regen. 😞

Trotzdem war es für uns der schönste Urlaub ever.