Tag 12: Wundervolle Wasserschildkröten

October 22, 2020 in Cyprus ⋅ 🌙 25 °C

Es ist ein wundervolles Hotel, aber heute wollen wir auch ein bisschen den Rest der Region sehen. Wir machen uns Auf und wollen eine wunderbare Bucht mit einem tollen Strand entdecken. Es wurde gemunkelt, dass man dort beim Schnorcheln mit viel Glück auch Wasserschildkröten beobachten kann. Und so war’s auch! Was für schöne, anmutige und friedliche Tiere. Diese Tiere einfach beim Schnorcheln zu entdecken macht demütig und dankbar. Diese Insel hat also noch etwas ursprüngliches - auch wenn der Tourismus Zypern fest in der Hand hat. Wir sind beeindruckt, demütig und dankbar für diese schönen Momente.

Auch wenn wir seit vielen Tagen ganz bewusst keine Nachrichten aus Deutschland gucken, schauen wir immer wieder sehr besorgt auf den Corona Index. Und der schoss in den letzten vier Tagen auf eine ganz unerklärliche Weise hier auf der Insel in die Höhe. In ungeahnte Höhen! Wir sind besorgt, halten Abstand, versuchen andere und uns zu schützen. Warum der Virus die Insel jetzt so spät und so heftig trifft, konnten wir bislang nicht ergründen.