Dossi Della Barchessa

May 22, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 8 °C

Die einen haben Punkt 9.00 Uhr schon 1200 hm in den Beinen (1550 hm waren es wenig später), die anderen sind da noch nicht mal aufgestanden.
    Ich wollte mich einmal richtig auspowern und bin schon um kurz nach 7.00 Uhr los, hoch zum Monte Baldo. Außer zwei E-Bikern, welche die 800 hm zum „Skull“ kurbelten, war niemand unterwegs. Auch nicht übermäßig verwunderlich, leichter Nieselregen heute, aber immer noch warm.
    Aus meinem neuen MTB Führer hatte ich mir schon gestern eine Tour raus gesucht, auf der ich mal Höhenmeter bolzen, noch unbekannte Trails erkunden und nicht zu schwierig abfahren kann. Schließlich bin ich alleine unterwegs, no risk!
    Auf dem traumhaft schönen Sträßchen hoch zum Altissimo schmelzen die Höhenmeter nur so dahin. Man hat immer einen fantastischen Ausblick auf den schnell kleiner werdenden See und kann sogar bis ins Ledrotal schauen.
    Oben bin ich ganz bewusst erstmal am Einstieg zum Trail vorbei gefahren, weil ich Rast an einer wohl bekannten Stelle einlegen wollte, nämlich am Einstieg zu meinem Lieblingstrail, dem Dosso dei Roveri nach Navene.
    Ich startete am Morgen ohne Frühstück, hatte aber eine Tupperbox mit Haferflocken, Schafs-Yoghurt, Erdbeeren, Olivenöl, einer Prise Salz und Milch dabei. Genüsslich löffelte ich den Energiebrei trotz Nieselregen.
    Die Abfahrt nach Nago war anfangs unschwierig auf z.T. sehr verwachsenen Fahrwegen, später traumhafter Trail, welcher sich kurz vor Nago mit der Freeridestrecke „Val del Diaol“ vereinte.
    Gegen 10.30 Uhr konnte ich dann schon den Druckreiniger des gegenüber liegenden Hotels nutzen, um mein Bike abzuspritzen ;-)
    Jetzt erstmal Kaffee und dann mal schauen, wie sich das Wetter entwickelt und was der Tag noch so bringt. Einen Fixpunkt haben wir schon: am Abend treffen wir Familie H. in Malcesine und gehen gemeinsam Pizza essen.