Vescovado ➡️ Radicofani

May 31, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

In Buonconvento finde ich dann endlich eine Bar und fülle Cappuccino und Moretti nach.
    Tatsächlich gibt es dann ausnahmsweise einen ziemlich langen Abschnitt auf der Straße. Glücklicherweise überholt mich ein 3er-Zug junger Stuttgarter auf ihren Gravelbikes mit einem bärenstarken Radler als Lokomotive. Das lasse ich mir nicht entgehen und lutsche ziemlich lang im Windschatten. Dann aber krasser Belagswechsel: durch ein Flusstal geht es sehr holprig parallel zum Fluss weiter. Da konnten mir die jungen Wilden nicht mehr folgen. Die zweite Flussquerung nutze ich für ein ausgedehntes Bad - nicht nur Erfrischung, sondern auch eine Wohltat nach den ausschließlichen Katzenwäschen mit Lappen, Seife und Wasser aus der Trinkflasche.
    Der finale Anstieg nach Radicofani hatte es dann nochmal in sich und siehe da, ich treffe sowohl Giovanni wieder, als auch den Holländer, der sich als Rimko vorstellt.
    Nach einem Einkauf in einem urigen Alimentari (die alte Besitzerin lässt jeden von ihrem Brotsalat kosten) finden wir einen super Platz mit Tisch, Bank und sogar fließend Wasser. Der Abend mit den zweien ist sehr gemütlich und anregend.