• Day 14

Altstadt Cartagena

December 18, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 30 °C

Die Altstadt von Cartagena hat so einiges zu bieten und ist wohl auch die Hauptattraktion der Stadt. Es ist die erste von den Spaniern errichtete Stadt im Norden Südamerikas und wurde 1533 gegründet. Schnell wurde die Stadt zu einem der wichtigsten Häfen des Kontinents. Heute leben hier ca. 1.000.000 Menschen. Wir finden dort liebevoll erhaltene Kolonialgebäude in allen Farben, einige Museen und Parks, viele Restaurants und Geschäfte sowie coole Streetart. Außerdem kann man bei den Straßenhändlern (übrigens relativ hartnäckig und nervig) die einem ein Restaurant schmackhaft machen wollen, neben Wasser und Cola, so ziemlich alles kaufen 😅. Stichwort Kokain... Es wird dir an jeder Ecke angeboten.
    Auf dem letzten Bild sieht man unser Mittagessen, das übrigens sehr lecker war. Für 3 Bier und 3 Hauptgerichte bezahlen wir gerade einmal umgerechnet 10 €. Solche Preise sind wir aus Panama und vorallem Deutschland natürlich nicht gewöhnt, aber das Backpackerherz freut sich natürlich.