Best of Sam und Joshuuua

August 10, 2022 in South Africa ⋅ ☀️ 24 °C

Diese zwei Rabauken haben’s uns echt angetan.

Der kleine Sam (4 Jahre), den viele MitarbeiterInnen oft als „naughty“ (frech, ungezogen) bezeichnen, zeigt teils sehr auffälliges Verhalten, wie das auf den Boden hauen seines Kopfs, wenn etwas anders läuft als er es möchte oder das Schlagen von Kindern. Wir haben ihm viel Aufmerksamkeit und Kuscheleinheiten geschenkt und so viel öfter seine liebenswerte, lustige und ruhige Art kennengelernt. Wir sehen in ihm viel Potenzial aber vor allem die Notwendigkeit einer festen Bezugsperson!!

Joshua (9 Jahre) ist ein richtiger Sonnenschein!! Er ist sehr clever, spricht jedoch kaum. Verstehen tut er jedoch fast alles und so flitzt er trotz der Fehlstellung seiner Füße flink durch das Gebäude, erledigt Botengänge für die MitarbeiterInnen, spielt mit seinem besten Freund Katleho im Kindergarten oder verzaubert uns mit seinem frechen Lachen. Er ist bei allen beliebt und fühlt sich dort sehr wohl. Dennoch schaut er jedem Auto, das im Kindergarten ein Kind einsammelt und weg fährt, hinterher und wünscht sich so offensichtlich eine Familie, dass wir ihn am liebsten mitgenommen hätten.

Beide sind im inklusiven Kindergarten und haben uns abends oft gemeinsam mit Neo besucht.