Columbia Icefield Parkway

August 28, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 19 °C

Der Moraine Lake wird total überbewertet. Trotz unserer frühen Ankunft war der Parkplatz bereits heillos überfüllt, und die Autos parkten am Wegesrand. Mit einem Wohnmobil undenkbar. Wir haben schnell auf dem Busparkplatz gehalten. Antje ist rausgesprungen, um schnell ein Foto zu schießen, kam jedoch recht enttäuscht zurück. Massen von posierenden Touristen, die die Sicht auf den See verderben. Lohnt sich nicht in der Hauptsaison, ist unsere Meinung.
    Viel schöner war dann die Fahrt auf dem Icefield Parkway in Richtung Jasper. Postkartenidyll pur. An den bekannten Aussichtspunkten, wie dem Peyto Lake, war es auch ziemlich überlaufen, aber trotzdem noch schön. Um dem Rummel zu entkommen, haben wir einen kleinen Abstecher auf dem Highway 11 entlang des North Saskatchewan River zum Abraham Lake unternommen.
    Übernachten werden wir am wunderschönen Waterfowl Lake. Endlich nur wir ganz allein am See - so hatten wir uns das vorgestellt. Die Trails entlang des Mistaya River sind Entspannung pur.