Vancouver

September 11, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

Das frühe Aufstehen war unangenehm, aber wir wurden mit einem traumhaften Sonnenaufgang belohnt, der langsam die der Bucht gegenüberliegenden Berge in goldenes Licht tauchte. Ein letztes Frühstück in freier Wildbahn, bevor wir uns ins Stadtleben stürzen.
    Um 11 Uhr haben wir in Vancouver Abschied genommen von unserem Wohnmobil, das uns die letzten drei Wochen knapp 5500 km durch Kanada und die USA gefahren hat.
    Um Vancouver zu erkunden, ist ein Wohnmobil aber definitiv das falsche Fahrzeug, deshalb haben wir es für die letzten paar Tage eingetauscht gegen einen flotten Hyundai Accent. Gefühlt sitze ich jetzt nur noch knapp über dem Asphalt, wo ich doch vorher mit dem Schlachtschiff noch bequem auf alles herabschauen konnte.
    Bevor wir ins Hotel eincheckten, haben wir noch einen Abstecher nach Granville Island gemacht, dort gebummelt, schwimmende Häuser am Hafen bestaunt und uns am Pier bewirten lassen.
    Vancouver ist wirklich eine tolle Stadt, die alles bietet, was man an Lebensqualität braucht. Offenbar wollen auch viele Leute dort wohnen, sodass die Stadt enorm gewachsen ist, und zwar in die Höhe. Es stehen mittlerweile unglaublich viele Hochhäuser in moderner Architektur, viele davon mit Wohnungen. Downtown Vancouver sieht schon fast aus wie Manhattan. Es ist ein charmanter Mix verschiedener Kulturen und Architektur.