• Day 29

Colca Canyon Tag 3 & auf nach Puno

November 3, 2022 in Peru ⋅ ☀️ 17 °C

Um 4:30 Uhr los, um die 1200 Höhenmeter aus der Oase im Canyon wieder aufzusteigen. Ganz schön früh und anstrengend, mit unendlich vielen Treppen, aber auch mit einem schönen Ausblick nach dem anderen. Wir waren auf jeden Fall froh, als auf einmal das Ende der Wanderung um die letzte Kurve kam und wir den grandiosen Blick mit einem Kaffee in der Sonne genießen konnten. ⛰🌞
    Den restlichen Tag mussten wir dann nur noch im Bus nach Puno sitzen. 🚍
    Auf dem Weg haben wir noch einige Stops gemacht:
    - an einem Aussichtspunkt über das Colca Tal mit ganz vielen Terrassen 🌿
    - an natürlichen heißen Quellen, was eine Entspannung nach dem Aufstieg 🧖‍♀️
    - an einem Aussichtspunkt über die vielen Vulkane in der Umgebung auf 4900 Metern Höhe 😮🌋
    - an einer Wiese mit ganz vielen Alpakas, obwohl diese auch immer wieder in ganzen Herden auf der Fahrt zu sehen waren 🦙😍
    - an einem See, der zumindest Anna an Herr der Ringe erinnert hat 😄
    In Puno angekommen sind wir dann einfach nur noch ins Bett gefallen und erkunden die Stadt und den Titicacasee dann heute. 😴