• Day 27

Kuldīga

July 18, 2020 in Latvia ⋅ ☀️ 24 °C

Wir machen uns in Ruhe fertig um die 20 Minuten nach Liepāja zu einem ersten Zwischenstopp zu fahren. Es gibt alte Villen und einen schönen Park am Strand, durch den wir spazieren bis Ronja schläft. Dann fahren wir nach Kuldīga, wo wir an einem Teich mit Musik-Wasserspielen anhalten. Nach einer Cappuccino-Krabbelstunde geht's in den Ort, wo wir endlich mal Brei für Ronja finden! Wir kommen an einem Stadtfestival vorbei und schaffen es irgendwann zum berühmten Wasserfall, dem breitesten von ganz Europa! Allerdings mit seinen 2 Metern nicht gerade hoch... :-D Wir gönnen uns Burger und Bier (bzw Limo) auf einer superentspannten Terrasse und Ronja ist begeistert vom unbekannten Spielzeug! Ein lettischer Junge schafft ihr immer mehr davon heran, die Interaktion ihrerseits hält sich allerdings in Grenzen... :-D Abends bummeln wir durch die schöne Altstadt zurück zum James. Mittlerweile ist an dem Teich doch schon etwas mehr los, aber wird schon gehen!Read more