• Day 29

Pärnu

July 20, 2020 in Estonia ⋅ ☀️ 23 °C

Es ist heiß und vor allem Martina hat keine Lust mehr auf Stadt, schon gar nicht auf Riga, zumal das Okkupationsmuseum, das wir überlegt hatten eh zu hat. So brechen wir in Ruhe unsere Zelte ab und machen noch einen Stopp am Zentralmarkt von Riga. Nachdem wir uns in den riesigen Hallen mit Käse, Wurst, Brot, Salaten und Räucherfisch eingedeckt haben machen wir uns auf den Weg zum Meer. Leider wird Ronja beim Tanken wach und macht uns damit einen ordentlichen Strich durch die Rechnung! Also machen wir erstmal ein großes Picknick im Grünen und fahren gleich weiter nach Estland als Ronja wieder müde wird. So kommen wir immerhin um 19 Uhr an einem wunderschönen Strand südlich von Pärnu an, an dem wir auch übernachten wollen. Es ist noch total schön warm und so schaffen wir es beide nacheinander noch ins Meer, das erst bis zu den Knien geht, dann wieder Knöchel, dann Knie, dann Knöchel... Wirklich tief wird's irgendwie nicht! :-D Die Bucht ist dafür bekannt seicht und dafür schön warm zu sein und das stimmt auch! Es gibt wieder ein Picknick und einen wunderschönen Sonnenuntergang...Read more