• Day 46

Stettin und unteres Odertal

August 6, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Heute fahren wir schon früh die letzten 20 Minuten nach Stettin rein und sehen uns die Stadt an. Im Gegensatz zu unserem Reiseführer sind wir allerdings nicht sehr begeistert, es gibt zwei schöne Plätze und ein paar alte Gebäude aber vor allem viel Verkehr und hässliche Nachkriegsarchitektur! Schön sind allerdings die Terrassen oberhalb der Oder mit einem schönen Blick und einem Coffee Bike! Das kam wie gerufen und wir chillen erstmal im Schatten und überlegen was wir eigentlich mit dem restlichen Tag machen, da erst 12 Uhr ist und Stettin uns nicht wirklich überzeugt. Und so fahren wir einfach weiter und landen nach kurzen Tank- und Einkaufsstopps in Gartz an der Oder. Und schon sind wir wieder in Deutschland! Nach einem Picknick am Seeufer fahren wir noch etwas den Oder-Neisse-Fahrradweg entlang bis zu einem schönen Aussichtsturm. Der Fahrradweg führt durch den Nationalpark unteres Odertal, ist sehr abwechslungsreich und super Thule geeignet, genau das richtige für den späten Nachmittag! Nach einem Getränk an der Marina geht's zurück zum James, wo uns leider mal wieder die Schnaken einen schönen Sommerabend draußen am Fluss verderben...Read more