Chiang Rai & Golden Triangle

October 4, 2016 in Thailand ⋅ 🌙 25 °C

Nachdem wir nach 2 Tagen Bangkok wieder unsere Rucksäcke gepackt haben sind wir nach einer Stunde Flug sicher in Chiang Rai angekommen. Das ist eine der nördlichsten Städte Thailands. Dort haben wir uns bei Grandma Kaew eingemietet, einer unglaublich süßen alten Thai-Omi. Chiang Rai ist im Gegensatz zu Bangkok ein sehr verschlafenes Nest. Es hat einen netten Night-Market und 2 Tempel, das wars dann aber auch schon (eh wohltuend nach Bangkok 😂). Deswegen haben wir uns heute auf ne Tour aufgemacht Richtung weißen Tempel, zur Monkey-cave, zu den burmesischen longneck-Frauen, einer Teeplantage und zum Abschluss zum goldenen Dreieck, wo die 3 Länder Myanmar, Laos und Thailand nur durch den Maekong river und den Ruak river getrennt werden.

Auf der Tour haben wir vegane Israelis kennengelernt, Spanier die sozial eher unkompetent waren und einen Holländer (der seit 7 Jahren als Tennis-Manager in Bangkok lebt) der uns sehr gute Tipps für unsere weitere Reise gegeben hat. Ist lustig wie Thais auf einen 1.85 großen weißen Glattkopf reagieren der sie plötzlich auf Thai anspricht.

Die Tour hat uns unglaublich gut gefallen, dieses Land ist einfach nur wunderschön. Morgen geht's auf eine Trekking-Tour durch den Dschungel, danach verlassen wir Chiang Rai auch schon mit dem Bus Richtung Chiang Mai, von wo wir uns dann auch wieder mit Elefantenbildern melden werden 🐘 😁