Dschungeltour & Busfahrt nach Chiang Mai

October 5, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Da wir gerade beim Frühstück sitzen und darauf warten von den Leuten der elephant sanctuary abgeholt zu werden, dachte ich mir ich schreib mal einpaar Zeilen 😊

Vorgestern hatten wir einen tollen Tag mit unserer Dschungeltour. Mit Chai (und Yai dem Schlangensuchhund) hatten wir nachdem wir eine Stunde den Mae Kok flussaufwärts gefahren sind, einen wirklich netten und lieben Guide, der uns durch den extrem zugewachsenen Bambuswald geführt hat. Wir waren im 2. größten Wasserfall Chiang Rais schwimmen, haben einen Mangobaum gepflanzt, haben die Dörfer von noch dort lebenden Bergstämmen besucht (wo sich dann auch noch der beim Karen-Stamm lebende Alex, der beste Hundefreund von Yai uns angeschlossen hat) und nach ca 3h Wanderung sind wir noch schnell in die hotsprings gehüpft um unsere Beine etwas zu entspannen 😊 es war wirklich schön etwas aus der Stadt zu kommen und nur in der Natur zu sein. Auch wenn sich die Moskitos sehr über uns gefreut haben 😕

Gestern war recht unspektakulär, wir haben uns vormittags in den Bus gesetzt und sind die knappen 3,5h nach Chiang Mai gefahren. Dort angekommen haben wir uns ein Pad Thai, ein Curry und unsere erste Fußmassage gegönnt und sind dann noch etwas durch die sehr belebten Straßen gelaufen 😁

So, jetzt geht's dann gleich zu den Elefanten 🐘 ☺️ keep you updated!