Von Affen, Schnorcheln, Meer und Sonne

October 10, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Um auch wie richtige Touristen auszusehen haben wir uns auf der Fähre mal so einen richtig ordentlichen Sonnenbrand eingefangen, obwohl es bewölkt und sogar geregnet hat. Memo an uns selbst: einschmieren, die Sonne ist dann doch etwas stärker hier 😕

Davon aber nicht abgeschreckt haben wir unser Zimmer mit sea-view bezogen und auch gleich Bekanntschaft mit unseren Nachbarn, den Affen gemacht. Süße kleine Dinge aber zweites Memo an uns selbst: Chips auch nicht nur eine Sekunde aus den Augen lassen. Schwupps und weg waren unsere Pringles 😡

Aber auch das hat unseren Spaß an dieser traumhaften Insel nicht getrübt und haben uns an diesem Abend gleich mal mit unseren neuen Freunden Ronny aus Weimar und Juliano aus Brasilien, beide wohnhaft in London, getroffen und haben sehr gut gegessen, uns die tägliche Feuershow am Strand angeschaut und nach unzähligen buckets ging der Tag dann auch zu Ende.

Ein bisschen müde und mit etwas Kopfweh haben wir uns am nächsten Tag zum Strand aufgemacht und hatten den ersten Tag wo wir nur entspannten und einmal nichts gemacht haben.

Am Tag darauf stand Schnorcheln am Programm. Ab aufs Boot und die unzähligen inselchen und Schnorchelspots in der Umgebung abgeklappert. Es ist genau wie man es sich vorstellt, glasklares türkises Wasser, weiße Strände mit Kokospalmen drauf und die Sonne die in einem durch scheint 😁

Im nächsten Footprint gibt's dann den Bericht über unsere Übernachtung am Boot in der Maya Bay (dort wo der Film The Beach mit Leonardo DiCaprio gedreht wurde 😍)