Lions head, winery & waterfront

April 16, 2017 in South Africa ⋅ 🌙 19 °C

Tagwache war heute schon um 6 😕 da wir aber gestern nur einen schnellen Drink genommen haben und dann gleich essen gegangen sind, waren wir schon früh im Bett und es war zwar kein Vergnügen aber wir haben das frühe aufstehen überlebt 😄

Es hat sich aber definitiv ausgezahlt. Wir wollten namlich vor der großen Hitze und auch den Menschen auf den Lions Head wandern. Neben dem Tafelberg der markanteste Berg, die Kapstadt einschließen. Sieht auch von der Ferne tatsächlich aus wie ein Löwe 😄 Auf dem ca einstündigen Aufstieg kann man sich kaum an der Aussicht satt sehen. Das Meer, der strahlend blaue Himmel und die gerade aufgehende Sonne waren eine traumhafte Kulisse. Nach dem Gipfelsturm gabs ein kleines Picknick ganz oben und beim Abstieg wussten wir dann, warum wir der Hitze beim hinauf gehen besser ausgewichen sind 😂😅

Da wir dann doch etwas erschöpft waren haben wir beschlossen uns ein uber zu rufen und in eine der bekannten winerys zu fahren. Immerhin kommen von hier die besten Weiner der Welt. Also ab nach Constantia zu einem wine tasting. Weine machen können die hier wirklich 🍷 👌🏼

Ein bisschen tipsy und sehr gut gelaunt fuhren wir danach an die V&A waterfront. Das ist eine Fußgängerzone am Hafen mit vielen Lokalen und einer riesigen Mall. Wir sind ein bisschen herumgeschlendert, ich habe enge Freundschaft mit einem kleinen dicken Jungen am WC geschlossen (ja es war so komisch und befremdlich wie es klingt) und haben danach einen sagenhaften seafood platter am Hafen genossen.

Momentan sind wir schon im Bett und bereiten uns mental auf das abseiling morgen vor 😱 falls wir es überleben, folgen weitere Pinguine 😂