Table mountain & Abseil

April 17, 2017 in South Africa ⋅ 🌙 16 °C

Der Tag heute stand ganz unter dem Motto "Tafelberg mit Abseil" ⛰😁

Die Tickets für die Gondel auf den Tafelberg (übrigens eines der neuen 7 Weltwunder) hatten wir uns schon am Vortag online gesichert um langen Warteschlangen zu entgehen. Tja, das dachten sich mehrere Leute und somit sind wir mal ca 1,5h angestanden um die Gondel zu besteigen. Zu Fuß wären es ca 4h und über 800 Höhenmeter gewesen und bei der Hitze wollten wir uns das nicht antun.

Oben angekommen ist dann die Nervosität etwas gestiegen als wir die anderen Leute sahen, die sich abgeseilt hatten. Wir waren trotzdem sehr mutig, ließen uns nichts anmerken und ein paar Momente später waren wir schon im Klettergeschirr und gesichert am Abgrund am Weg zum Startpunkt ☺️

Die Dame vor uns, die dann doch an der Kante aufgegeben und wieder raufgekraxelt ist, konnte uns auch nicht entmutigen und plötzlich hingen wir an einem Seil, 112m Felswand unter uns und ein Panorama, das sich nicht in Worte fassen lässt. Das Zurücklehnen und die ersten 2 Schritte waren echt eine Überwindung aber im Nachhinein war es einfach nur eine großartige Erfahrung und wir sind echt froh, dass wir es gemacht haben.

Wieder am Boden angekommen mussten wir natürlich wieder 20 min raufgehen aber nach dem verdienten Bier mit Sandwiches am Gipfel des Berges traten wir auch wieder, mit vielen atemberaubenden Eindrücken, die Fahrt nach unten mit der Gondel an.

Den Rest des Tages ließen wir recht gemütlich bei Bier/Wein und Fisch/Steak ausklingen und bereiten uns schon mal für morgen vor, wo wir unser Auto abholen um dann die Pinguine 🐧 und das Kap der guten Hoffnung zu besuchen.

Gute Nacht 😉