Silvester 2017

December 31, 2017 in Denmark ⋅ ☁️ 3 °C

Nach einer sehr angenehmen Nacht und gut ausgeruht stand heute eigentlich nicht so viel auf dem Programm. Wir erfuhren gestern, dass heute Sonntag ein etwas größeres „changing of the guards“ mit Kapelle und so ist. Also sind wir über das Rosenborg Schloss und nochmal der Frederikskirche (diesmal haben wir auch reingeschaut und sind glatt in einen Gottesdienst geplatzt.) zum Palast gegangen um uns den Wechsel anzusehen. Wir können der einen Fremdenführerin, die wir belauscht haben, nur zustimmen: im Vergleich zu den Briten sind die Dänen Amateure was es betrifft zu marschieren und stramm zu stehen 😂😂 aber war sehr unterhaltsam ☺️ tja und nachdem die Frelserkirche zu hatte und der streetfood Markt ebenfalls, sind wir heim um uns nochmal hinzulegen um uns für den Abend auszuruhen.

Der fand im großartigen Tivoli statt ☺️ wir sind dort ca 4h herumgelaufen, sind mit einem Karussell gefahren, haben gebrannte Mandeln gegessen und
    Gløg getrunken, so wie sich das gehört :) um 23:00 gab es ein Feuerwerk und wir sind weiter zum Rathausplatz. Dort war Ausnahmezustand. Da die Stadt kein Feuerwerk organisierte hat ca jeder Däne sein Batteriefeuerwerk mitgenommen und wir standen 45min inmitten eines riesigen Feuerwerks wo nicht nur 1x ein Querschlägers ausgekommen ist 😕 aber um 00:00 gab es einen Kuss, Sekt und Feinstaubbelastung + Knalltrauma Deluxe. Darauf hin beschlossen wir die Heimfahrt anzutreten. Bis 03:00 ging die Knallerei in einer Tour weiter 😂😂