Tag 6 in Cienfuegos

April 4, 2018 in Cuba ⋅ ⛅ 28 °C

Wir haben entschlossen am 6. Tag zum ersten Mal auszuschlafen und so hat uns Maria erst um 9 Uhr tolle Tortillas (so nennt man hier das Omelette), wiedermal frisch gepressten Mangosaft und vieles mehr kredenzt. Da wir für hier keine großartigen Unternehmungen geplant hatten, schlenderten wir einfach mal los Richtung Marina um uns dort für einer Bootsfahrt am Abend durch den Hafen zu erkundigen.
    Danach ging es wieder zurück in die Innenstadt und dort gabs es sie dann endlich: die berühmte Paella Marisco 🍤 🦐 🍛 . Uns kamen relativ wenig revolutionäre Gedanken, demnach wissen wir nicht zwingend ob es dir richtige war aber sie war vorzüglich. Und dann kam etwas, dass wir hier fast jeden Tag brauchen: Siesta!
    So toll das Klima auch ist aber zur Mittagszeit findet die Sonne großen Gefallen daran, Nicht-Kubaner ziemlich aus den Latschen zu hauen 😰😰

So wurde es Abend und wir marschierten wieder bei angenehmen 28 Grad Richtung Hafen und unternahmen eine wunderbare Fahrt durch den Hafen inklusive Sonnenuntergang 🌅 🚤 . Open Bar gab es auch und so waren wir auch schon recht beschwippst (bei der Hitze reichen 2 Piña Coladas und es geht einem sehr gut 😂)

Nach der Bootstour haben wir noch kurz unserer hauseigenen Rooftopbar und unseren beiden Freunden, den Musikanten, einen Besuch abgestatten und so verging wieder ein sehr entspannter und gemütlicher Tag in Cienfuegos.