Noosa Heads

March 29, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Genau so haben wir uns Queensland vorgestellt!

Noosa ist eine schöne, 4000-Einwohner Stadt mit kleinen (leider geschlossenen) Läden, Palmen und vielen Stränden. Das Meer hat genau die richtige Temperatur und endlich kann ich auch Mal länger im Wasser bleiben. 😅 Zum Glück sind wir aber nicht im Sommer, in der Regenzeit nach Queensland gekommen, denn obwohl hier mittlerweile Herbst ist, hat es den Tag über immernoch um die 30 Grad.

Deshalb haben wir auch viel Zeit am Strand und im Meer verbracht und genießen noch die Zeit bevor es wieder in wenigen Tagen nach Brisbane und dann wahrscheinlich mit dem Flieger wieder nach Deutschland geht.

Das Rückholprogramm ist nämlich mittlerweile auch hier für Deutsche in Australien angelaufen. Wir sind zwar keine Familie oder gehören zu den "Hilfsbedürftigen" die bei der Ausreise bevorzugt werden, aber man kann ja nie wissen. ☺️
    Deshalb müssen wir auf jeden Fall bald wieder zurück nach Brisbane fahren, denn sobald wir eine Zusage bekommen, dass wir nach Hause fliegen dürfen bleiben uns nur ein paar Tage um den Van zu verkaufen und unsere Sachen zu packen.

Den Van zu verkaufen ist so eine Sache...
    Niemand will jetzt einen Van kaufen, aber wir bleiben drann🤗👍😌