BaSingapur

August 4, 2016 in Singapore ⋅ ⛅ 28 °C

Singapur ist die Hauptstadt von Singapur und hat ein genauso simples Justizsystem: Begehst du eine Straftat, erhältst du die Todesstrafe. Meine Travelmate Shine aus Singapur zeigt uns alle coolen Ecken dieser Metropole. Mir fehlen schon etwas die Ladyboys, an all die Ordnung muss man sich erstmal gewöhnen.
    Wir essen in Chinatown, schlafen in Little India (das tatsächlich deutlich kleiner ist als Indien!) und gehen shoppen im City Center. Weil Kelly jemanden kennt, der jemanden kennt, der für schlappe 1000 Euronen einen Tisch in der höchsten Skybar der Stadt (auf dem zweithöchsten Gebäude von allen) gemietet hat, kommen wir als VIPs rein.
    Wir glühen mit dem Duty-Free Gut heftig vor, die Höhe gibt uns den Rest. Kelly weiß nichts von dem Abend, ich bin stolz auf meine verschwommenen Bilder, der Rest schläft im VIP-Bereich.
    Nach einem Tag im Botanischen Garten, Marina Bay und der Lichtshow im angrenzenden Garten lädt mein Geldbeutel dazu sein, die Stadt zu verlassen.
    Kelly muss ihr Wakeboard-Zubehör umparken, weil das Hostel dicht macht. Also fliegt die Crew nach Phuket!