Boccia in Kamboscha

August 30, 2016 in Cambodia ⋅ ☀️ 19 °C

"Everything that can koh rong will koh rong" besagt Murph's law und birgt eine Wahrheit, die vielleicht ungewollt wahrer ist als viele andere Wahrheiten. Aber nur vielleicht, ich wüsste jedenfalls nicht welche. Wie dem auch sein, Koh Rong ist eine kleine Insel vor Sihanoukville und Heimat für Kiffer, Aussteiger und Backpacker, die eine Insel suchen, die schön und ruhig ist aber trotzdem etwas Abendunterhaltung bietet.
    Ich treff lustigerweise einen Brasilianer wieder mit dem ich viele Abende in Georgetown und entsprechened wenig Erinnerung daran teile.
    Wir besuchen abgelegene Strände (#nohomo) und eines morgens war er verschwunden. Rezeptionist und Dauerkiffer Sergio verrät mir, dass der Brasilianer aufs Festland ins Krankenhaus ist nachdem er wohl zu viel Wasser vom Hauptstrand abbekommen hat (ist gleichzeitig das Auffangbecken für alles Abwasser).
    Ich finde eine neue Crew auf der Boottrip mit Schnorcheln, Fischen und glühendem Pipi- Plakton ist schon lustig.
    Mit zwei korrekten Typen aus München und einer sehr religiösen freien Evangelin gehe ich am Police Beach raven und lasse sonst entspannt die Reise ausklingen. Die Evangelin und ich gewinnen noch im Casino in Sihanoukville genug Dollar für eine Massage, dabei wissen wir bis heute nicht im Geringsten wie das Spiel funktioniert. Das Glück ist eben mit den Dummen.
    Gleicher Gedanke schießt mir durch den Kopf lasse ich die Reise Revue passieren: keine schweren Verletzungen, keine Unfälle, keine geklauten Handys, Portemonnaies oder Reisepässe.
    Meine Eltern haben mir mehr Action prophezeit :(