Nusa Lembongan

October 13, 2020 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Wir verabschieden uns von Maria und Hermann und der Oase Holiway Garden 🥰 und brechen mit einem Bus auf nach Sanur in Balis Südosten. Die nächsten Tage geht auf die Nachbarinseln Nusa Lembongan 🏖 Nusa Cenengan 🏝 und Nusa Penida 🏖.
    In Sanur spürt man die verlorenen Existenzen deutlich... verlassene Restaurants, Bars, Souvenierläden - Massimos Pizzeria 🍕und die Eisdiele 🍨 scheinen hier noch als eine der wenigen zu überleben. 😳
    Am nächsten Tag setzen wir über mit dem Boot auf nach Nusa Lembongan und entdecken ein weiteres Paradies der Erde - Dream Beach Huts 🥰 und sind wieder fast alleine hier. Gamba, der einheimische Besitzer hat sich hier einen Traum verwirklicht.... Er erzählt uns von den Schwierigkeiten und den fehlenden Gästen und früheren Zeiten.... und trotzdem ist er lebensfroh und zuversichtlich geblieben.
    Mit drei Rollern fahren wir die Insel ab - Martha und Emma voraus, Führerschein, was ist das? 🤣 und trinken abends bei Sonnenuntergang ein Bintang am Meer 🌊 und schauen den Jungs beim Drachensteigen zu....🪁